Minimusical “Die kleine Blockflöte …”

Minimusical “Die kleine Blockflöte …”

Am 18. Oktober hatten wir die Darsteller des Minimusicals „Die kleine Blockflöte geht auf Reisen“ bei uns in der Schule zu Gast. Nicht nur alle Kinder unserer Grundschule wurden von der spannenden Erzählung in ihren Bann gezogen sondern auch die Vorschulkinder des Sevelter Kindergartens. Aufmerksam hörten die Kinder zu, wie die kleine Blockflöte in die große weite Welt auszog um Freunde zu finden. Auf dem Weg begegneten ihr allerlei unterschiedliche Blasinstrumente, die auch den Kindern vorgestellt und vorgespielt wurden. Zu bekannten Melodien und Liedern sangen und klatschten die Kinder eifrig mit und waren nach der Vorstellung rundum begeistert.

Bilder von der Veranstaltung