Klassenausflug zum Dümmer 2016

Klassenausflug zum Dümmer 2016

Vom 07.09. – 09.09. 2016 machten die Klassen 4a und 4b eine Klassenfahrt zum Dümmer.
Bei herrlichem Wetter konnten sie bereits auf dem Aussichtsturm am Mordkuhlenberg den Dümmer erkennen. Nachdem in der Jugendherberge in Dümmerlohausen alle Zimmer bezogen waren und das Umfeld erkundet war, machten sie am Abend des ersten Tages eine Fledermausexkursion.
Am zweiten Tag dann wanderten sie nach Lembruch zum Dümmermuseum und fuhren mit dem Schiff über den Dümmer zurück.

Bilder vom Ausflug