Erstklässler erhalten Lesetüten

Erstklässler erhalten Lesetüten

Auch in diesem Schuljahr haben die Erstklässler von den Zweitklässlern ihre Lesetüten überreicht bekommen. Die Zweitklässler hatten zum Ende des letzten Schuljahres diese farbig gestaltet und kunstvoll angemalt. Die Buchhandlung Terwelp hat erneut die Lesetüten liebevoll mit einem Erstlese-Buch „Pirat Krabbe geht auf Abenteuerfahrt“, einem Lesezeichen sowie einem Stundenplan befüllt. Nachdem die Lehrerinnen der 1. Klassen die ersten Seiten aus dem Buch vorgestellt hatten, nahmen unsere ABC-Schützen diese Geschenke stolz entgegen und freuen sich nun darauf, aus ihren neuen Büchern vorgelesen zu bekommen bzw. diese in ein paar Monaten auch selbst lesen zu können.